VERöFFENTLICHT: 19. Januar 2018
KüNSTLER: Rare Tones
LABEL: yellow snake records
PRODUZENT: Ossy Pfeiffer @ Anca Graterols Frida Park Studios
CATALOGUE NUMBER: TZ1548
ANZAHL DISKS: 1
To A Friend

Ein gutes Jahr nach der ersten Veröffentlichung mit ihrer EP „Kidogo“ erfüllen sich die 4 Mindener Jungs einen Lebenstraum – das erste richtige Album. Eine gute Woche hat es gedauert und 11 Songs waren im Kasten.
„Wir sind stolz und glücklich und können es kaum erwarten, die Töne mit den Zuhörern zu teilen!“ sagt Matze.

Produziert haben die Rare Tones die Scheibe in den Frida Park Studios in Hannover mit Produzent und Hannover 96 – Stadionsänger Ossy Pfeiffer. „Es ist schon stark, mit einem solchen Vollprofi zusammenzuarbeiten. Und wenn man sich dann auch noch so gut versteht, dann ist das die beste Voraussetzung für ein geiles Album!“ so Tristan.

„To A Friend“ heißt die Scheibe und trägt somit den Namen eines ihrer Songs.
„Freundschaft gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben. Freundschaft und Familie. Und dafür steht dieses Album.“ erklärt Basti.
Noch mehr als die gemeinsame Musik verbindet die Rare Tones eine solche Freundschaft, die mit jeder gemeinsamen Erfahrung wächst. „Wir sind mittlerweile eine richtige Rare Tones-Familie – Wenn wir zusammen unterwegs sind, fühle ich mich, als hätte ich neben meinem Zwillingsbruder Tristan noch 2 weitere Brüder!“ erzählt Laurin.
Auf „To A Friend“ ist alles zu hören, was die Rare Tones auszeichnet:
Mehrstimmige Satzgesänge, Akustikgitarren, Bass und Schlagzeug…Von Song zu Song variiert die weitere Besetzung vom Piano über Banjo und Mandoline bishin zum Cello. Auch markante Saxophonklänge sowie der minimalistische Einsatz einer E-Gitarre bereichern den Sound des Albums.

Ab dem 19.01.2018 ist es dann auf allen gängigen Online-Plattformen wie Spotify, Deezer und iTunes etc. erhältlich. Auch in CD-Form ist das Album im Handel sowie natürlich bei den Jungs selbst erhältlich.

Am 28.12.2017 findet ab 20 Uhr im Markt 15 in Minden die Album Release Party statt, die Jungs spielen live und stellen ihre Songs vor, danach wird gefeiert!

Copyright © 2018 Rare Tones - Datenschutz & Impressum