Band – Mitglieder

Wer steht hinter den seltenen Tönen?

Portrait Matze - schwarz weiß

Matze

Gesang, Gitarre, Mandoline, Bass

…macht ein duales Studium im Bereich Gesundheitsmanagement in Osnabrück. Selbst nach unzähligen Stunden Sport, bringt er die Seile seiner Gitarre regelmäßig an die Belastungsgrenze. Er ist der kreative Kopf und hat wohl die meisten unserer Songs geschrieben. Seine entspannten Grooves und berührenden Texte prägen den Sound der Rare Tones. Er spielt Gitarre, Bass, Mandoline und singt. Die raue, markante Stimme von Matze bringt die rockige Note in den Rare Tones-Gesang.

Portrait Basti - schwarz weiß

Basti

Gesang, Gitarre, Banjo, Piano

…arbeitet mittlerweile nach seinem Medizinstudium in Göttingen als Assistenzarzt der Urologie in Hannover.
In der Band bedient er sowohl die Gitarre, als auch das Piano. Sein durchdringendes Banjo lässt kein Bein still stehen. Mit seiner hohen, einzigartigen Stimme verleiht er den mehrstimmigen Parts eine besondere Note. Er bereichert unser Repertoire mit selbst geschriebenen Songs und seinem ganz eigenen Stil.

Portrait Tristan - schwarz weiß

Tristan

Gesang, Drums, Cajon, Beatbox

…singt und ist der Drummer der Band. Seine Beats sorgen für tanzbare Songs, die vorwärts gehen. Früher als Notfallsanitäter – mittlerweile als Medizinstudent – gibt er der Band nicht nur medizinisch die nötige Sicherheit: Tristan hat das technische Know-How in allen Bereichen. Ob Tontechnik, Webdesign oder das Gestalten von Plakaten und Videos – Tristan sorgt dafür, dass die Band vollkommen unabhängig arbeiten kann und ist somit nicht nur musikalisch am Erfolg der Band maßgeblich beteiligt.

Portrait Laurin - schwarz weiß

Laurin

Gesang, Saxofon, Gitarre

… Tristans Zwillingsbruder. Auch er arbeitet als Assistenzarzt in Hannover, allerdings in der Orthopädie/Unfallchirurgie. Bei Rückenprobleme durch das Schleppen schwerer Tourcases, sind wir also bestens versorgt. Laurin spielt Saxofon und trägt damit zum unverwechselbaren Rare Tones-Sound bei. Als Sänger bringt er seine kreativen Ideen vor allem auch bei mehrstimmigen Parts in ihre Kompositionen und Arrangements mit ein.

Copyright © 2018 Rare Tones - Datenschutz & Impressum